Rund um Rezeptur und Defektur: Plausibilität, Kompatibilität und Stabilität
Zielsetzung
Die Rezepturwelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert, weil die Wissenschaft immer mehr Erkenntnisse über die Stabilität und Kompatibilität von Rohstoffen gewinnen konnte. Bei allen Verordnungen und der Herstellung von Rezepturen muss die Kompatibilität und pH-Stabilität Berücksichtigung finden, da ansonsten keine Wirksamkeit oder ausreichende Haltbarkeit gewährleistet werden kann. So kann sich die Wirkung von Wirkstoffen aufheben, wenn sie mit anderen Wirk- oder Hilfsstoffen rezeptiert werden oder der rezeptierbare Bereich nicht eingehalten wird. Das oberste Gebot muss deshalb sein, dass der Wirkstoff in der gewünschten Dosierung dort ankommt, wo er angedacht ist, für das Wohl des Patienten!
Seminarinhalte
Rezeptur heute
Die 6 Rezepturregeln
Inkompatibilität und Instabilität
Fallbeispiele aus der Rezepturhilfe
Transport-Vehikel in der Rezeptur
Die Welt der Hormonrezepturen
Attraktives Geschäftsmodell: Eigenmarke und Anti-Aging
Referent/in
Dr. Stefan Bär
Zielgruppe
Apotheker/innen und pharmazeutisches Personal
Seminargebühr
98,60 € inkl. 16% MwSt. (85 € netto)
Inkl. kleinem Catering und Seminarunterlagen.
Termine
Mi: 11.03.2020,  von 15:00 bis 18:00  Magdeburg
Do: 19.03.2020,  von 15:00 bis 18:00  Delmenhorst
Do: 26.03.2020,  von 15:00 bis 18:00  Weiterstadt
Mo: 22.06.2020,  von 15:00 bis 18:00  Dresden
Do: 17.09.2020,  von 15:00 bis 18:00  Neubrandenburg
0 0
0