Wundmanagement für Apotheken
Zielsetzung
Dieses Seminar gibt einen fundierten Überblick über das traditionelle und moderne Wundmanagement. Hierzu gehören insbesondere Themen wie die Narbenbehandlung oder die Versorgung von Akutwunden. Ein kleiner Exkurs gibt einen Einblick in die Behandlung von chronischen Wunden und die phasengerechte, idealfeuchte (moderne) Wundversorgung.

Die Wundversorgung stellt alle Beteiligten immer wieder vor Herausforderungen.
Die häufigsten gestellten Fragen sind: Wann nehme ich welchen Verband? Wie behandle ich meine Narbe? Mit welchem Pflaster kann ich duschen?
Seminarinhalte
Einführung in das Wundmanagement von chronischen und akuten Wunden
Überblick über die Produkte der (modernen) Wundversorgung: Indikationen, Anwendungsbeispiele
Referent/in
Wundexperte aus dem Hause Smith & Nephew
Zielgruppe
Apotheker/innen und pharmazeutisches Personal
Seminargebühr
kostenlos
Mit kleinem Catering vorab.
Mit freundlicher Unterstützung von Smith & Nephew GmbH
Termine
Do: 06.02.2020,  von 19:00 bis 21:00  Neubrandenburg
Mi: 26.02.2020,  von 19:00 bis 21:00  Meerane
Di: 03.03.2020,  von 19:00 bis 21:00  Rostock
Do: 10.09.2020,  von 19:30 bis 21:30  Unna
Di: 17.11.2020,  von 19:30 bis 21:30  Berlin
Mi: 18.11.2020,  von 19:00 bis 21:00  Schwerin
0 0
0